Navigation

zurück zur
Startseite


schau nach …

aktuelle Bilder

Ausflüge, Workshops

Serien

Kindermund

Familie

Gästebuch

 

Mailnachricht
pejag@anw.at

 

 

© Alle auf dieser Homepage ausgestellten Bilder sind Eigentum von Andrea Jagersberger und Klaus Peschke und dürfen nicht ohne unser ausdrückliches schriftliches Einverständnis von unserer Site entnommen, vervielfältigt, verbreitet oder anderweitig verwendet werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir über uns …

Vorerst herzlichen Dank, dass Ihr unsere Site besucht. Sehr freuen würde uns, wenn Ihr die Möglichkeit nutzt uns Kommentare zu schreiben.

Die Grundidee für diese Site ist, laufend unsere neuen Bilder
zu laden und bzw. zu tauschen, weiters Serien einzustellen.

Andrea Jagersberger

Vor zwei Jahren war ich noch eine blutige Anfängerin, knipste hin und wieder mit einer Kamera die mir gerade in die Hände fiel. In der Zwischenzeit wurde Fotografieren zu meinem Hobby.
Meine erste eigene digitale Kamera, eine Panasonic Lumix FZ20 habe ich im Herbst 2006 geschenkt bekommen. Ende April 2007 erhielt ich zum Geburtstag eine Leica V-Lux 1 mit Makrovorsatz von Raynox.
Außer meinen beiden Enkelkindern Maximilian und Annika habe ich keine bevorzugten Motive; alles was mir auffällt oder gefällt wird festgehalten von Architektur bis zum Makro.

Seit Oktober 2006 findet Ihr mich auch in der Fotocommunity und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich auch dort besuchen würdet.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/844294

Der Klick zu meinen liebsten Bildern

Zurück zu Startseite >•••

Klaus Peschke

Bereits im Alter von 10 Jahren begann ich mit der Kamera meines Vaters ohne dessen Anweisung, einer Agfa Karat - und erschnorrtem und "verdientem" Taschengeld. Fotografierte im Alter von 11 Jahren bei Landschulwochen, vergrößerte selbst meine SW-Bilder und verkaufte sie an meine Mitschüler.
Weiteres fotografisches Wissen über die "Graphische" in Wien, Bundesheer, Selbstlernen.
Ich hatte schon viele Kameras in der Hand - "Analoge" von Leica, Zsorki, Zenit (SW-Produktaufnahmen), zweiäugige Rollei (Schuhkataloge), Contax (viele Produktaufnahmen, kleine Reportagen) ... natürlich alles ohne Blitzanlage aber mit selbstgebauten Ausleuchtungen - aus Freude am Fotografieren und Lust, die Ergebnisse (auch viele Druckergebnisse) zu betrachten.
Ich finde es schön, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen, Motive zu sehen an denen andere vorbei ziehen. Makros, Spiele mit dem Licht, mit Ausschnitt, stürzende Linien von Bauwerken ... das Bild muss leben und seine Sprache sprechen ...

Das digitale Zeitalter begann ich mit einer Rollei d41 com, dann eine Lumix FZ20. Seit 31.8.2006 mit einer Lumix DMC-FZ50, Makrovorsatz Minolta Achromat 2. Die kann fast alles, was mein Fotoherz sich erwünscht.

Seit einer kleinen Ewigkeit bin ich ebenfalls Mitglied in der deutschen Fotocommunity, in der Ihr mich findet unter

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/501155

Der Klick zu meinen liebsten Bildern

Zurück zu Startseite >•••